Aktuelles

02.11.18

Ehrennadel des Deutschen Musikrates für Arthur Knopp

Auszeichnung und Dank für viele Jahre ehrenamtliches Engagement

Arthur Knopp (mi.) mit Bernhard Fromkorth (li.) und Prof. Martin Maria Krüger (re.)

Arthur Knopp (mi.) mit Bernhard Fromkorth (li.) und Prof. Martin Maria Krüger (re.)

Eine besondere Auszeichnung erhielt der ehemalige Präsident des GDM, Arthur Knopp, auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Deutschen Musikrats. Für seine langjährige Tätigkeit als Mitglied des Ausschusses für die Prüfung und Kontrolle von Finanz- und Haushaltsangelegenheiten und Vertreter des GDM im Musikrat überreichte DMR-Präsident Prof. Martin Maria Krüger Arthur Knopp die Ehrennadel.

Die Laudatio hielt Bernhard Fromkorth, Präsident des Landesmusikrates Saar. Er ging vor allem auf Arthur Knopps „lebenslange“ Aktivitäten im Saarländischen Musikleben ein, u.a. auf fast 40 Jahre im Präsidium des Bundes Saarländischer Musikvereine, sowie auf seine Tätigkeiten auch als Schatzmeister im Landesmusikrat Saar.

 


TYPO3